PRESSEMITTEILUNG 242/2023

Ingolstadt, den 03.02.23

B 299; Freischneidearbeiten für den Radweg zwischen Pondorf und Schamhaupten

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt wird ab kommenden Dienstag, den 07.02.2023 mit den Rodungsarbeiten für den Radweg zwischen Pondorf und Schamhaupten beginnen. Die Bundesstraße bleibt bis auf kurzzeitige Sperrungen weiterhin befahrbar.

Am Dienstag, den 07.02.2023 können die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen für den Neubau des Radwegs zwischen Pondorf und Schamhaupten beginnen. Die Freischneidearbeiten finden überwiegend abseits der Straße statt, so dass keine Vollsperrung erforderlich ist. An einzelnen Tagen kann es zu kurzzeitigen Sperrungen mit einer Ampelanlage kommen, um straßennahes Gehölz zu entfernen, ohne die Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Auf Grund der naturschutzfachlichen Vorgaben erfolgt der Holzeinschlag noch im Februar. Die eigentliche Bautätigkeit für den Radweg erfolgt im Sommer diesen Jahres.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle von der Maßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen.

gez.

Merk

Bauoberrätin

Abteilungsleiterin

Auskunft erteilt Ihnen:   Frau Merk Tel. 0841 9346 - 157