PRESSEMITTEILUNG 124/2020

Ingolstadt, den 30.10.20

Sperrung der Alarmstraße bei Neuburg/Donau

Im Zeitraum 03.11.20 bis 06.11.20 wird die Alarmstraße für den öffentlichen Verkehr vollständig gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten im Fahrbahn- und Bankettbereich.

Im Rahmen der Fahrbahnsanierung an der St 2043, zwischen der Zeller Kreuzung und dem Kreisverkehr bei Audi Driving Experience, wurde die frühere Alarmstraße als Umleitungsstrecke genutzt. Dabei wurden die Fahrbahnränder sowie das angrenzende Bankett erheblich beschädigt. Im Auftrag des Staatlichen Bauamtes Ingolstadt werden die durch den Umleitungsverkehr verursachten Schäden behoben.

Die Umleitungsstrecke, die letztendlich für beide Verkehrsströme über die „Zeller Kreuzung“ führt, ist in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert..