PRESSEMITTEILUNG 108/2020

Ingolstadt, den 24.07.20

Siefhofen - Dettenhofen frühzeitig wieder frei

Am Freitag, den 31. Juli 2020 wird im Laufe des Nachmittags die derzeit vollgesperrte St 2046 zwischen Siefhofen und Dettenhofen wieder für den Verkehr freigegeben.

Neben dem Ausbau der Staatsstraße 2046 zwischen Siefhofen und Dettenhofen wurde ein Geh- und Radweg erstellt. Die Fahrbahn wurde zum Teil saniert und zum Teil durch Vollausbau wiederhergestellt. Zudem wurde die Staatsstraße im kompletten Bereich verbreitert. Zur Kreisstraße ND21 sowie zum Gewerbegebiet „Am Stocket“ wurden Linksabbiegespuren erstellt, um ein sicheres Abbiegen zu gewährleisten.

In der kommenden Woche werden noch die Asphaltierungsarbeiten für die Deckschicht sowie sonstige Restarbeiten durchgeführt. Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht erfolgt von der Zeller Str. bis zur Grasheimer Str. Für die Arbeiten wird es erforderlich die Zufahrt über die Grasheimer Str. sowie über die Alte Hauptstr. am 27.07.2020 auch für den Anliegerverkehr komplett zu sperren. Über die Zeller Str. bzw. Dettenhofer Str. ist aber eine Zufahrt nach Dettenhofen möglich.

Zudem erfolgt an der Kreuzung Langenmosener Str. eine Deckensanierung, da der Asphalt in diesem Bereich viele Risse und Verdrückungen aufweist. Die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltdeckschicht werden am 28.07.2020 durchgeführt.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bedankt sich bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmer für das aufgebrachte Verständnis für die dringend erforderlichen Straßenarbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

gez.

Uslar

Bauoberrat

Abteilungsleiter

Auskünfte erteilen Ihnen:  Frau Geyer, Telefon: (0841) 9346-241