PRESSEMITTEILUNG 51/2019

Ingolstadt, den 25.09.19

B 299; Erneuerung der Fahrbahn nördlich von Beilngries - Verkehrsfreigabe

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt erneuerte seit 01.07.2019 die Fahrbahn der B 299 ab der Kreuzung mit der Kehlheimer Straße bis zur Landkreisgrenze Eichstätt/Neumarkt abschnittsweise. Die einzelnen Abschnitte wurden jeweils unter Vollsperrung erneuert. Die Verkehrsfreigabe für den letzten Abschnitt der Sanierung ist für Freitag, den 27.09.2019 mittags geplant.

In den vergangenen Wochen wurde der ca. 3,6 km lange Abschnitt erneuert. Auf Grund von Fahrbahnschäden wurden die vorhandenen schadhaften Asphaltschichten abgefräst. Durch den Einbau einer zusätzlichen Asphaltschicht wurde der Asphaltaufbau der Fahrbahn verstärkt und damit der Verkehrsbelastung auf der Bundesstraße angepasst.

Ebenso mit erneuert wurde ein ca. 500 m langer Abschnitt der St 2230 ab der Brandkreuzung Richtung innerorts.

Die Kosten der Erhaltungsmaßnahme der Bundesstraße belaufen sich auf rund 1.300.000 € und werden von der Bundesrepublik Deutschland als Straßenbaulastträger getragen.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bedankt sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner der Umleitungsstrecken für Ihr Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen.

gez.

Merk

Baurätin

Auskunft erteilt Ihnen: Frau Elena Merk, Gebietsabteilung Landkreis Eichstätt -Telefon 0841 9346 - 157