PRESSEMITTEILUNG 50/2019

Ingolstadt, den 20.09.19

B13; OD Pfaffenhofen Weiherer Kreuzung - Nachtbaustelle 27.09-.28.09.2019

Nach der erfolgten Fahrbahnsanierung im Jahr 2016 im Bereich der Ortsdurchfahrt Pfaffenhofen sind im Kreuzungsbereich Weiherer Straße / Joseph-Fraunhofer-Straße noch im Gewährleistungszeitraums leider bereits Schädigungen in der Fahrbahn aufgetreten.

Einzelne schadhafte Stellen wurden bereits nachgebessert. Zwischenzeitlich treten jedoch im Kreuzungsbereich vermehrt Risse und weitere Schadstellen im Asphalt auf. Zur Vermeidung von Beschädigungen am Bauwerk und um eine Vergrößerung des Schadens zu vermeiden, sollen die Risse und Schadstellen noch vor dem Winter saniert werden.

Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens soll die Sanierung der Schadstellen in einer Nachtschicht beginnend am Freitag, den 27.09.2019 ab 20:00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, den 28.09.2019 ca. 06:00 Uhr erfolgen. Die Kreuzung ist hierfür halbseitig gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt:

- B 13 aus Süden kommend Fahrtrichtung Norden als Rechtsabbieger an der Weiherer Kreuzung über die Raiffeisenstraße zurück zur B 13 

- B 13 aus Norden kommend über die Raiffeisenstraße zur Weiherer Straße als Linksabbieger zurück zur B 13

- Weiherer Straße aus Westen kommend (REWE)

Rechtsabbiegen und Geradeaus möglich

Linksabbieger zur B 13 in Fahrtrichtung Norden fahren geradeaus über die Kreuzung zur Raiffeisenstraße und von dort zurück zur B13

- Weiherer Straße aus Osten kommend

Linksabbiegen und Geradeaus möglich

Rechtsabbieger zur B 13 in Fahrtrichtung Norden über die Raiffeisenstraße und von dort zurück zur B 13

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese dringend erforderliche Sanierungsmaßnahme und den damit verbundenen Behinderungen.

gez.

Merk

Baurätin

Auskunft erteilt Ihnen: Frau Doris Stelzer 0841 9346 196