PRESSEMITTEILUNG 39/2019

Ingolstadt, den 12.08.19

B 299; Erneuerung der Fahrbahn nördlich von Beilngries - Verkehrsfreigabe

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt erneuerte seit 01.07.2019 die Fahrbahn der B 299 ab der Kreuzung mit der Kehlheimer Straße bis zur Landkreisgrenze Eichstätt/Neumarkt abschnittsweise. Die einzelnen Abschnitte wurden jeweils unter Vollsperrung erneuert. Die Verkehrsfreigabe ist für Mittwoch, den 14.08.2019 nachmittags geplant.

In den vergangenen  Wochen wurde der Bereich zwischen der Landkreisgrenze Eichstätt/Neumarkt und der Kanalsiedlung  erneuert. Der eng getaktete Bauzeitenplan zur Fertigstellung der Gesamtleistung konnte wie bereits mitgeteilt leider nicht gehalten werden.

Es wurde beschlossen den derzeitigen Abschnitt fertigzustellen und den verbliebenen Abschnitt im September zu erneuern.

Auf Grund des Triathlons und des anstehenden Volksfestes soll der Abschnitt im Bereich Brandkreuzung bis zum Schleusenweg mit der Erneuerung der St 2230 auf einer Länge von ca. 200 m ab der Brandkreuzung bis ca. Höhe Edeka (Zufahrt Edeka frei) voraussichtlich ab 09.09.2019 erneuert werden.

gez.

Merk

Baurätin

Auskunft erteilt Ihnen: Frau Elena Merk, Gebietsabteilung Landkreis Eichstätt -Telefon 0841 9346 - 157