PRESSEMITTEILUNG 39/2018

Ingolstadt, den 31.10.18

Bundesstraße 300 / Staatsstraße 2046, Kreuzung Mitterweg bei Mühlried

Fertigstellung der Arbeiten am Mitterweg bei Mühlried ? Ampel an B 300 läuft

Am heutigen Mittwoch, den 31. Oktober 2018 kann der Verkehr an der Bundesstraßenkreuzung Mitterweg des Schrobenhausener Ortsteils Mühlried ab 17 Uhr wieder rollen. Die zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an der Einmündung temporär errichtete Ampel geht ebenfalls heute in Betrieb.

Bis zur Verwirklichung der geplanten Höhenfreimachung der Kreuzung der B 300 und der Staatsstraße 2046 (Mitterweg im Ortsteil Mühlried) wurde eine temporäre Ampelanlage errichtet. Zudem wurde eine Rechtseinbiegespur angebaut sodass das Links- und Rechtseinbiegen vom Mitterweg in die B 300 zeitgleich erfolgen kann. Mit dieser Maßnahme wurde die Verkehrssicherheit an der sonst unfallauffälligen Kreuzung erheblich erhöht. Die Kosten der Erstellung der Ampelanlage, der Rechtsabbiegespur sowie des Ausbaus des Mitterwegs zwischen Kreisverkehr und B 300 bleiben im geplanten Rahmen. Ebenso wurde der Zeitplan eingehalten.

gez.  

Schönbrodt

Bauoberrat

Abteilungsleiter

Auskunft erteilt Ihnen:    Herr Schönbrodt, Telefon: (0841) 9346-132