PRESSEMITTEILUNG 19/2017

Ingolstadt, den 05.05.17

Staatsstraße 2214, Rennertshofen - Neuburg Vollsperrung zwischen Riedensheim und Bittenbrunn

Seit 03.04.2017 werden entlang der St 2214 Arbeiten im Rahmen der Fahr- bahnverbreiterung durchgeführt. Während dieser Arbeiten konnte die Baustelle bislang in beide Fahrtrichtungen befahren werden. Ab Montag, den 08.05.2017 wird der Streckenzug zwischen Riedensheim und Bittenbrunn nun vollständig gesperrt. Große Hinweistafel weisen seit mehreren Wochen auf die anstehende Vollsperrung hin.

Nach dem morgendlichen Berufsverkehr, gegen 08.00 Uhr, wird der Streckenzug zwischen Riedensheim und Bittenbrunn vollständig gesperrt. Während den ersten Wochen der Vollsperrung werden die restlichen Erdbauarbeiten durchgeführt. Auch werden zwei quer über die Fahrbahn verlaufenden Entwässerungsleitungen erneuert, rund 500 m Bankettplatten gesetzt sowie der Anbaubereich asphaltiert. Voraussichtlich in KW 21 wird mit den abschließenden Asphaltierungsarbeiten begonnen.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten beiden Wochen wurde der Baubetrieb erheblich behindert. An drei Tagen mussten die Bauarbeiten sogar vollständig eingestellt werden. Da hierdurch das angestrebte Leistungspotential nicht vollständig abgerufen werden konnte, ist mit einer Bauzeitverzögerung von etwa einer Woche ist zu rechnen. Der Streckenzug wird voraussichtlich Anfang Juni wieder für den Verkehr freigegeben.

gez.

Schönbrodt
Baurat
Abteilungsleiter 

Auskünfte erteilen Ihnen:  Herr Schönbrodt, Telefon: (0841) 9346-132