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St 2084, KV PAF 7 OD Gerolsbach
Der Knotenpunkt der Staatsstraße 2084 mit der Kreisstraße PAF 7 in Gerolsbach soll zu einem Kreisverkehr umgebaut werden. Vorhabensträger der Maßnahme ist der Landkreis Pfaffenhofen. Der Planfeststellungsbeschluss (Baurecht) liegt mittlerweile vor.
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St 2225, Fahrbahnausbau Erkertshofen - Titting
Die Maßnahme umfasst den bestandsorientierten Ausbau der Staatsstraße zwischen Erkertshofen und Titting auf eine Breite von 6,5 m entsprechend dem Leitfaden für Kostenbewusstes Planen und Bauen. Durch die Entschärfung kleiner Radien, Abflachung starker Gefällestrecken und Verbesserung der Sichtweiten, soll die Trasse hinsichtlich der Verkehrsqualität und insbesondere Verkehrssicherheit verbessert werden.
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St 2225, Fahrbahnerneuerung OD Titting
Gemeinsam mit der Gemeinde wurde die Ortsdurchfahrt in Titting saniert. Im Zuge der Dorferneuerung wurden im südlichen Bauabschnitt Gehwege und Parkplätze angelegt. Die Brücke über die Anlauter wurde ebenfalls mit saniert.
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St 2228, Fahrbahnerneuerung Einmündung EI21 - Kreisverkehr Kinding
Auf Grund von Fahrbahnschäden soll die Fahrbahn der Staatsstraße beginnend mit dem Kreisverkehr bei Kinding (Feuerwehrhaus) bis zu Kreuzung mit der Kreisstraße EI 21 (Abzweig Richtung Schafhausen) erneuert werden. Durch den Einbau einer zusätzlichen Asphaltschicht wird der Asphaltaufbau der Fahrbahn verstärkt und damit der Verkehrsbelastung auf der Staatsstraße angepasst. Im Zuge der Maßnahme ist eine ca. 1-wöchige Vollsperrung der Anschlussstelle der BAB A9 notwendig.
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St 2230, Brücke über die Altmühl - Pfünz
Im Zuge der Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße 2230 zwischen Pfünz und Walting werden drei Brückenbauwerke saniert. Dies ist nur möglich im Zuge einer Vollsperrung der St2230 in diesem Bereich. Diese Vollsperrung ist bereits durch die Fahrbahnerneuerung erforderlich und muss für die Brückensanierungen lediglich verlängert werden. Bei der „Brücke St2230 über die Altmühl“ (BW 01) werden Instandsetzungsmaßnahmen an den Brückenkappen, Abdichtung der Brückentafel und Entwässerungseinrichtungen durchgeführt. Ebenso werden Geländer erneuert und fehlende Böschungstreppen nachgerüstet. Durch die Instandsetzung der Kappen können die Schäden am Kragarm und am Überbau durch eine Betoninstandsetzung beseitigt werden. Zudem wird ein hochwertiges Fahrzeugrückhaltsystem auf den Brückenkappen verbaut. Die Komplette Bauwerksabdichtung auf der Brückentafel und den Übergangskonstruktionen wird erneuert. Durch eine neu aufgebrachte Bauwerksabdichtung (Versiegelung, Abdichtung aus Bitumenbahnen und Gußasphalt), sowie eine Sanierung der Übergangskonstruktionen werden die Fahrbahnübergänge erneuert. Die bestehenden Brückengeländer werden durch neue Geländer ersetzt. Um eine größere Durchgangsbreite zwischen Fahrzeugrückhaltesystem und Brückengeländer zu erhalten werden die neuen Geländer seitlich am Brückengesims montiert. Aufgrund von geringer Querneigung und sehr wenig Längsgefälle werden bei der Entwässerung an beiden Seiten entlang den Borden Entwässerungsrinnen aus Gußasphalt und neue Brückenabläufe eingebaut. Für einen sicheren Bauwerksunterhalt und für die Bauwerksprüfungen werden die fehlenden Böschungstreppen ergänzt. An den Bauwerken „Brücke St2230 über den GRW“ BW (BW 02) und „Brücke St2230 über den Pfünzer Bach“ (BW 03) werden die Geländer ausgetauscht und fehlende Böschungstreppen nachgerüstet.
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St 2230, Felssicherung Gungolding-Arnsberg
Im Hang entlang der St2230 zwischen Arnsberg und Gungolding befinden sich steile Felswände, welche beim Absturz zu einer Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs führen können. Um die Gefahr für die St 2230 durch Steinschlag besser abschätzen zu können und gegebenenfalls Sicherungsbauwerke richtig zu dimensionieren, wird bis zum Ende des Jahres 2022 ein Geotechnisches Gutachten erstellt.
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St 2230, Umbau Busbuchten Eichstätt (Kipfenberger Str.)
Aus Fahrtrichtung Landershofen kommend sollen die Radfahrer künftig sicher auf die Staatsstraße geleitet werden. Hierfür ist der Umbau der bestehenden Busbuchten erforderlich. Beide Busbuchten sollen rückgebaut werden, um Platz für den richtlinienkonformen Ausbau der Rad- und Gehwege zu schaffen. Die Masten der Fußgängerampel sollen ausgetauscht werden und die Querung barrierefrei umgestaltet werden.
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St 2230, Fahrbahnerneuerung Pfünz - Walting
Auf Grund der Fahrbahnschäden wurden die vorhandenen schadhaften Asphaltschichten abgefräst. Durch den Einbau einer zusätzlichen Asphaltschicht wurde der Asphaltaufbau der Fahrbahn verstärkt und damit der Verkehrsbelastung auf der Staatsstraße angepasst. Die Maßnahme wurde gemeinsam mit der Sanierung der Altmühlbrücke bei Pfünz umgesetzt.
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St 2230, Fahrbahnerneuerung Walting - Gungolding
Auf Grund der Fahrbahnschäden soll die schadhafte Fahrbahn erneuert werden. Durch den Einbau einer zusätzlichen Asphaltschicht wird der Asphaltaufbau der Fahrbahn verstärkt und damit der Verkehrsbelastung auf der Staatsstraße angepasst.
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St 2335, Ern. FB nördl. Rottmannshart
Im Rahmen der Maßnahme wird die vorhandene Asphaltdeck- und tragschicht erneuert. Außerdem müssen diverse Feldwegzufahrten angepasst und in den Kurvenbereichen Bankettplatten gesetztv werden. Die Straßenbauarbeiten beginnen voraussichtlich nach den Osterferien und dauern ca. vier Wochen. Während des gesamten Bauzeitraums ist die Staatsstraße 2335 für den kompletten Verkehr gesperrt. Der Umleitungsstrecke verläuft wie folgt: St 2335 südlich Großmehring – EI 40 – PAF 17 Irsching – südlich Vohburg – St 2232 – Rockolding – B 16 – Ernsgaden – Manching – St 2335 und zurück. Die Umleitungsstrecke ist in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.
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