PRESSEMITTEILUNG 199/2022

Ingolstadt, den 09.06.22

St 2392; Verkehrsfreigabe in Kipfenberg

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt erneuerte seit Donnerstag, den 02.06.2022 die Staatsstraße bei Kipfenberg unter Vollsperrung. Nach Abschluss der Arbeiten kann der betroffene Bereich am Freitag, den 10.06.2022 abends wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Durch die Notberäumung des Hangbereichs und die anschließenden Bauarbeiten zur Errichtung des neuen Steinschlagschutzzaunes wurde ein Teil der Straße und der anliegende Gehweg stark beschädigt. Die Gesamtmaßnahme zur Felssicherung bei Kipfenberg schließt daher mit einer Erneuerung der Fahrbahn ab.

Nach Abschluss der Arbeiten im Fahrbahnbereich kann die Staatsstraße am Freitag, den 10.06.2022 abends wieder für den Verkehr freigegeben werden.

In der kommenden Woche werden noch Restarbeiten durchgeführt, für die es halbseitig zu Einschränkungen kommen kann.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer können die Straße nun wieder ohne Angst vor Steinschlagereignissen benutzen.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt dankt allen von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner der Umleitungsstrecken für ihr Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen. 

gez.

Merk

Bauoberrätin

Abteilungsleiterin

Auskunft erteilt Ihnen:   Frau Merk Tel. 0841 9346 - 157