PRESSEMITTEILUNG 123/2020

Ingolstadt, den 29.10.20

St 2336; Verkehrsfreigabe südlich Pfahldorf

In den vergangenen Wochen hat das Staatliche Bauamt Ingolstadt die Staatsstraße 2336 südlich von Pfahldorf unter Vollsperrung erneuert. Die Arbeiten können pünktlich abgeschlossen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seit Montag, den 21.09.2020 wurde die ca. 40 Jahre alte Fahrbahn erneuert. In den vergangenen Wochen wurden ca. 12.000 m² Asphalt abgefräst und anschließend erneuert. Zusätzlich wurden die Bankette in den Kurvenbereichen mit Bankettplatten und Rasengittersteinen standfest ausgebildet.

Die Bauarbeiten können trotz der ungünstigen Witterung der vergangenen Tage pünktlich abgeschlossen werden und die Staatsstraße am Freitag, den 30.11.2020 im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Fahrbahnmarkierung kann auf Grund der Witterung erst im kommenden Frühjahr aufgebracht werden.

Die Kosten von ca. 400.000 € trägt der Freistaat Bayern als zuständiger Baulastträger.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt dankt allen von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner der Umleitungsstrecken für Ihr Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen

gez.

Merk

Bauoberrätin

Abteilungsleiterin Landkreis Eichstätt

Auskunft erteilt Ihnen:   Frau Merk Tel. 0841 9346 - 157