PRESSEMITTEILUNG 26/2018

Ingolstadt, den 30.08.18

St 2050, Bürgermeister-Götz-Straße in SOB und St 2045, Pöttmeser Straße in SOB; Bürgermeister-Götz-Straße ab Freitagmittag frei; Pöttmeser Straße ab Montag Einbahnstraße

Die Straßenbauarbeiten an der Bürgermeister-Götz-Straße (Staatsstraße 2050) werden morgen am Freitagmittag, den 31. August 2018 pünktlich beendet. Nach dem Wochenende beginnt der umfangreiche Straßenausbau in der Pöttmeser Straße, die dann als Einbahnstraße befahren werden kann.

Restarbeiten an der Bürgermeister-Götz-Straße, wie zum Beispiel der Einbau der Asphaltdeckschicht an den beidseits befindlichen Geh- und Radwegen in Höhe der Fußgängerfurt der Kreuzung mit der Pöttmeser Straße, werden in den kommenden Wochen noch durchgeführt.

Nach einem baustellenfreien Wochenende wird dann umgehend mit der nächsten Straßenbaumaßnahme begonnen. Denn bereits am kommenden Montag, den 3. September 2018 wird mit den Arbeiten in der Pöttmeser Straße begonnen. Dabei wird im Laufe des kommenden Montags die Pöttmeser Straße zwischen der Kreuzung mit der Bürgermeister-Götz-Straße und der Willibald-Frisch-Straße nur noch als Einbahnstraße zu befahren sein. Der Verkehr in Fahrtrichtung Steingriff wird dann durch die Baustelle geleitet. Die beidseits der Baustelle angrenzenden Gewerbebetriebe können daher aus Richtung Stadtmitte jederzeit angefahren werden ! Zwischen dem neu gebauten Kreisverkehr Steingriff und der Willibald-Frisch-Straße bleibt die Pöttmeser Straße in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Die Arbeiten in der Pöttmeser Straße dauern voraussichtlich bis Ende dieses Jahres.

Die Umleitung für den Verkehr von Steingriff zur Stadtmitte Schrobenhausen verläuft beidseitig vom Steingriffer Kreisel über die Rainerau – den Kartoffelkreisel – die Neuburger Straße und die Bürgermeister-Götz-Straße. Die Umleitung ist örtlich beschildert.

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Straßenbauarbeiten und die hieraus erforderlichen Sperrungen und Umleitungen.

gez.

S c h ö n b r o d t

Bauoberrat, Abteilungsleiter

 

Auskünfte erteilt Ihnen:    Herr Schönbrodt, Telefon: (0841) 9346-132